Gastschützen

Prinzipiell ist es möglich, beim TSV Pfungstadt, Abteilung Bogenschießen, als Gastschütze Pfeil und Bogen (Langbogen, Reiterbogen oder Recurve Bogen) zu schießen. Compound Bögen und Armbrüste sind nicht erlaubt (s. Platzregeln)!
Die Voraussetzungen hierzu sind:

1. Mindestalter 18 Jahre, Jugendliche nur in Begleitung Erwaqchsener und/oder bei offiziellen Trainingsterminen.
  2. Eigenes Material
  3. Einhaltung der Platzregeln (siehe Website der Bogenabteilung [www.tsv-bogenschuetzen.de] ) bzw. Informationstafel am Platz
  4. Anmeldung des Wunschtermins bei einem Vorstandsmitglied oder einem Schießleiter Vorort. Dies kann auch über E-Mail an kontakt@tsv-bogenschuetzen.de erfolgen.
  5. Eintrag ins Anwesenheitsbuch am Platz.
    Dadurch wird auch bestätigt, dass der Gast über eine ausreichende Haftpflicht- und Unfallversicherung verfügt.
    Im Schadensfall bestehen keine Erstattungsansprüche gegenüber dem TSV Pfungstadt, den Hessischen Landessportbund oder dem Versicherungsunternehmen ARAG.
  6. Die Tagesgebühr beträgt 10 €. Jugendliche Gastschützen (<18 Jahre) 5€.
  7. Die Gebühr ist bar vor Ort zu entrichten.

Logo TSV Bogenschuetzen

So ab 10:00 Uhr